politrend Taschenrechner versagt?

Taschenrechner versagt?

Mainz, 09.12.11 Auf ihrer Landesseite titelt die Allgemeine Zeitung, Mainz, daß Rot/Grün in Rheinland-Pfalz keine Mehrheit mehr habe. Tatsächlich hat die politrend-Umfrage des SWR ergeben, daß SPD und CDU jeweils 37% bekämen, wenn am nächsten Sonntag gewählt würde. Die Grünen kämen auf 15%.

37% plus 15% nachen zusammen 52%. Zu den 100% fehlen dann noch 48%. Adam Riese wäre entsetzt. Ob da der Wunsch Julia Klöckners die Setzmaschine der Zeitung beflügelt hat?

Durch die täglichen Angriffe auf die grüne Wirtschaftsministerin Lemke und die grüne Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Höfken verscherzt sich die CDU unter Julia Klöckner jedenfalls eine schwarz/grüne Koalition, die bei den rheinland-pfälzischen Grünen ansonsten nicht völlig undenkbar wäre.

FDP und Linke blieben übrigens mit 3 und 2% weiterhin bedeutungslos. ERstaunlich jedoch, daß im grundkonservativen Rheinland-Pfalz die Piraten auf 4% kämen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.