AOK erhält TÜV-Siegel

Eisenberg, 27.12.11 Die AOK Rheinland-Pfalz erhielt zum dritten Mal in Folge das TÜV-Siegel „Service tested“ mit der Note gut (2,0).

Um ein objektives Feedback zum Stand der Servicequalität zu erhalten, lässt die AOK Rheinland-Pfalz regelmäßig ihre Kunden befragen. Auf Basis dieser Befragung bewertete der TÜV Saarland die Serviceleistung der AOK und die Gesamtzufriedenheit der Versicherten mit dem Unternehmen. Als erfreuliches Ergebnis erhielt die Gesundheitskasse das TÜV-Siegel „Service tested“ mit der Note gut.

Bei der Befragung zu den einzelnen Kriterien wurden als besondere Stärken die Qualität der Beratung, das Einfühlungsvermögen in die Situation des Kunden, die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter und deren fachliche Kompetenz hervorgehoben. Ebenfalls sehr positiv gewertet wurden die telefonische Erreichbarkeit, die Öffnungszeiten und die örtliche Nähe der AOK-Geschäftsstellen.

AOK-Vorstandsvorsitzender Walter Bockemühl freut sich über das Ergebnis:
„Der TÜV Saarland hat uns seit 2006 durchgehend mit der Note gut bewertet. Das ist eine verdiente Anerkennung für das tägliche persönliche Engagement unserer Kundenberaterinnen und Kundenberater für die AOK-Versicherten in Rheinland-Pfalz“.

Die AOK Rheinland-Pfalz versichert rund 980.000 Kunden in Rheinland-Pfalz und verfügt mit 76 Geschäftsstellen und mehr als 500 Mitarbeiter-Servicestellen über das dichteste Geschäftsstellennetz im Land.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.