Fastnachtsempfang in der Staatskanzlei

Närrischer Empfang zum Schluss

Mainz, 21.02.12 Kurz vor Ende der Karnevalszeit hat Ministerpräsident Kurt Beck Vertreter der Karnevalistischen Korporationen in der Staatskanzlei empfangen. Pünktlich um 11.11 Uhr dankte er am Dienstag gemeinsam mit seiner Ehefrau Roswitha den närrischen Vertretern für ihre Arbeit der vergangenen Wochen und Monate.

Mit Blick auf den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff und den damit verbundenen Umbauten an Motivwagen sagte er schmunzelnd: „Man hätte auf die Fastnacht schon ein bisschen mehr Rücksicht nehmen können.“

Auch in Rheinland-Pfalz führen die Parteien zum politischen Aschermittwoch durch. Am Aschermittwoch-Nachmittag führt die SPD ihre Aschermittwochsveranstaltung im Kurfürstlichen Schloß, Mainz durch, die Grünen im Kulturcafe „Schon Schön“. Anmeldungen in den Landesgeschäftsstellen sind sinnvoll.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.