Button-Lösung kommt endlich

Kostenfalle E-Geschäfte – Buttonlösung

Mainz, 03.03.12 Zur gestern im Bundestag beschlossenen Button-Lösung teilte Staatssekretärin Beate Reich mit:

Buttonlösung kommt, aber zu spät

„Das die Bundesregierung erst im August 2011 den Entwurf eines Änderungsgesetzes zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr vorgelegt hat, der im Oktober 2011 erstmals im Bundesrat beraten wurde, ist bedauerlich. Die Buttonlösung ist ein wichtiger Durchbruch für mehr Transparenz und Sicherheit im Internet. Zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher wäre aber, auch wenn eine europäische Gesamtlösung ohne Frage sinnvoll ist, schon lange dringend eine gesetzliche Lösung notwendig gewesen, wie erstmals bereits 2008 und 2010 auf Initiative von Rheinland-Pfalz gefordert.“

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.