Endlich Landtagssitzung im Internet

Landtag auf dem Weg zum Parlament 2.0

Mainz, 20.03.12 Anlässlich der ersten Sitzung des rheinland-pfälzischen Landtages, die Live im Internet übertragen wird, erklären Pia Schellhammer, Netzpolitische Sprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz und Nils Wiechmann, Parlamentarischer Geschäftsführer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:

„Wir begrüßen es ausdrücklich, dass es ab dieser Sitzung möglich sein wird, die Debatten im rheinland-pfälzischen Landtag auch im Internet zu verfolgen. Es ist eine unserer zentralen Forderungen, die parlamentarische Arbeit transparent für die Menschen im Land zu machen, damit die Bevölkerung sich unabhängig eine Meinung bilden kann“, erklärt Pia Schellhammer.

„Wir werden uns die Erfahrungen mit der Liveübertragung genau anschauen und im Nachhinein prüfen, wie das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger noch weiter verbessert werden kann.“, ergänzt Nils Wiechmann. Ab Mittwoch 19. März um 14 Uhr wird der Stream auf www.landtag.rlp.de im Bereich „Plenum Live“ zu finden sein.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.