Kurt Beck zur OB-Wahl Mainz

Oberbürgermeisterwahl in Mainz

Beck: Herausragender Erfolg für Michael Ebling

Mainz, 26.03.12 Der Landesvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz Kurt Beck, Ministerpräsident, gratuliert Michael Ebling zu seiner Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Mainz:

„Ich freue mich, dass die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt weiter von einem sozialdemokratischen Oberbürgermeister regiert wird. Mit Michael Ebling steht nun ein Mann an der Spitze von Mainz, der mit Herz, Verstand und Erfahrung zukünftige Herausforderungen sehr gut meistern wird.“

Michael Ebling erhielt bei der Stichwahl am Sonntag 58,2 Prozent der abgegebenen Stimmen, der Kandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Günter Beck, erreichte 41,8 Prozent.

„Dieses Ergebnis ist ein herausragender Erfolg für Michael Ebling, der mit einem sehr engagierten Wahlkampf bis in die letzten Stunden vor der Wahl um jede Stimme gekämpft hat. Ich bin mir sicher, dass er dem Vertrauen, das ihm die Mainzerinnen und Mainzern heute ausgesprochen haben, gerecht wird“, so der Landesvorsitzende.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.