Beck lobt und gratuliert Hannelore Kraft

NRW-Ministerpräsidentin

Beck: Sehr gute Kraft für Nordrhein-Westfalen

Mainz, 20.06.12. „Ich gratuliere Hannelore Kraft ganz herzlich zur Wiederwahl als Ministerpräsidentin. Sie ist eine sehr gute Kraft für Nordrhein-Westfalen.“ Mit diesen Worten beglückwünschte Ministerpräsident Kurt Beck heute seine nordrhein-westfälische Amtskollegin, die mit 137 von 237 Mandaten und damit auch von anderen Abgeordneten als der 128-köpfigen rot-grünen Koalition gewählt wurde. „Das gute Abschneiden zeigt, dass Hannelore Kraft schon jetzt Ansehen auch über die eigenen Reihen hinaus gewonnen hat“, sagte Kurt Beck. Sie habe bereits in ihrer bisherigen Amtszeit als Ministerpräsidentin erfolgreich gewirkt. Er habe in den zurückliegenden beiden Jahren in freundschaftlicher Atmosphäre mit ihr zusammengearbeitet; zudem habe er Hannelore Kraft in den Parteigremien der SPD gut kennen und vor allem schätzen gelernt. „Mit ihren starken Fähigkeiten versteht sie es, ausgleichend und vermittelnd zu wirken und dabei aber doch ihrer Linie und ihren Prinzipien treu zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass Hannelore Kraft ihren erfolgreichen Weg weiter gehen wird und wünsche ihr dazu alles Gute“, so Ministerpräsident Beck.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.