Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen?

Deutschlands Kundenchampions 2013 gesucht

Frankfurt/Main, 27.07.12. (ots) Was müssen Unternehmen tun, damit sich ihre Kunden wohlfühlen? Im Wettbewerb um Deutschlands Kundenchampions 2013 geben die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen darauf Antworten. Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember.

Basis des Wettbewerbs ist ein Rundum-Kundenbeziehungs-Check, der die Stärken und Schwächen der Unternehmensprozesse im Hinblick auf die Kundenorientierung analysiert. Das ermöglicht eine klare Standortbestimmung des Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb und zeigt konkrete Optimierungspotenziale auf. Der Check umfasst eine Selbstbewertung des Managements , die Unternehmenssicht, und eine Kundenbefragung, die Kundensicht. Für das Abschneiden im Wettbewerb ist allein das Kundenfeedback entscheidend.

Alle Unternehmen, die hier eine bestimmt Punktzahl erreichen, erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2013“. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym. Die Preisträger können ihr Siegel medienwirksam kommunizieren und sich damit von den Mitbewerbern differenzieren. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit am Arbeitgeberwettbewerb um Deutschlands Mitarbeiterchampions 2013 teilzunehmen, der mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wird.

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die forum! Marktforschung GmbH, Mainz, und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), Frankfurt am Main. Zertifizierungspartner ist die DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter www.deutschlands-kundenchampions.de.

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität prägt und moderiert die praxisnahe Plattform engagierter Fachleute aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen zum Thema Qualität. Der Verein mit knapp 7000 Mitgliedern und 62 Regionalkreisen bundesweit gestaltet Netzwerke und vergibt Zertifikate für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement. Die DGQ Weiterbildung GmbH qualifiziert jährlich mehrere Tausend Teilnehmer zu Beauftragten, Managern und Auditoren im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Arbeitssicherheit. Die DGQ Beratung GmbH ist Problemlöser bei allen qualitätsorientierten Managementaufgaben rund um Managementsysteme, Prozesseffizienz und Business Excellence. Die DGQ-Forschung erarbeitet in Gemeinschaftsprojekten mit KMU neue Anwendungen für das Qualitätsmanagement.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.