Achtes Open Air-Konzert mit Infomarkt im Regierungsviertel

Rheinland-Pfalz-Open Air 2012 – Deutschlandweit einzigartige Veranstaltung im Regierungsviertel – Unterhaltung und Information

Mainz, 09.08.12. Bereits zum achten Mal findet am kommenden Samstag das Rheinland-Pfalz-Open Air in Kooperation mit RPR1. statt. In bewährter Partnerschaft haben der rheinland-pfälzische Radiosender, die Staatskanzlei und der Landtag wieder eine hochkarätige Künstlerriege gewinnen können, welche die Bühne auf der Großen Bleiche in Mainz bespielen wird.

Neben der Unterhaltung bietet sich auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Informationsangebot für junge Menschen. (siehe nachfolgenden Artikel)

„Die Open Air-Konzerte im Regierungsviertel bilden jedes Jahr aufs Neue einen Höhepunkt im musikalischen Kalender von Rheinland-Pfalz. Bewährte Tradition ist dabei auch das Zusammenspiel von bester Unterhaltung und interessanten Informationsangeboten. An dieser Stelle gilt es ein herzliches Dankeschön an alle auszusprechen, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung auf vielfältige Weise eingebracht haben. Wichtig ist es uns, dass das Open Air auch in den nächsten Jahren kostenlos bleibt und somit allen Bürgerinnen und Bürgern ein einzigartiges Konzerterlebnis mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern beschert wird“, sagte die Sprecherin der Landesregierung Monika Fuhr.

„In den Vorjahren war das Rheinland-Pfalz-Open Air immer ein sehr großer Erfolg mit einem begeisterten Publikum und wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Mal gemeinsam eine tolle Veranstaltung erleben werden. Wichtig ist uns besonders der Brückenschlag zur Jugend, die wir herzlich einladen, das spannende Informationsangebot zu nutzen und bei guter Musik einen schönen Tag im Mainzer Parlaments- und Regierungsviertel zu verbringen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, den Künstlerinnen und Künstlern im Landtag einen komfortablen Servicebereich anbieten zu können“, ergänzte Ministerialdirigentin Dr. Daniela Franke von Seiten des Landtags.

Musikalisch untermalt wurde die Pressekonferenz von „Glasperlenspiel“ – eine der Bands, die am Samstag die große Bühne rocken. Neben „Glasperlenspiel“ werden dann auch Mic Donet, Culcha Candela, Marlon Roudette und Nena bei den erwarteten rund 60.000 Besucherinnen und Besucher für Stimmung sorgen.

Weitere Informationen zum Rheinland-Pfalz-Open Air 2012 finden Sie im Internet unter http://www.rpr1.de/~run/views/events/rpr1-veranstaltungen/rpr1-rheinland-pfalz-open-air-2012.html

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.