Grüne Jugend tagte in Alzey

Neuer Landesvorstand nimmt Arbeit auf

Mainz/Alzey, 23.10.12 Auf ihrem Landesjugendkongress hat die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz letztes Wochenende in Alzey einen neuen Landesvorstand gewählt. Neu im Team sind die Sprecherin Lena Engel aus Neuwied, der politische Geschäftsführer Christian Wagner aus Mainz und der Beisitzer Janosh Schnee aus Mainz. Für eine zweite Amtszeit wieder in den Vorstand gewählt wurden der Sprecher Jan Paul Stich aus Mainz, die Schatzmeisterin Laura Schulz aus Mainz und die Beisitzerin Johanna Ritter aus Heidelberg. Auch im Beirat und in der Webredaktion freut sich die Grüne Jugend über eine gute Mischung aus frischen Gesichtern und alten Bekannten.

Neben zahlreichen Wahlen diskutierte die junggrüne Basis drei Tage lang. Wichtige Themen auf der Tagesordnung waren die Mobilität im ländlichen Raum und die Partnerschaft des Landes mit Ruanda. “ Wir möchten uns auch wieder bei den vielen Helfer*innen bedanken, ohne die wir unsere Kongresse nie durchführen könnten. Als Landesvorstand nehmen wir den großen Schwung gerne auf und freuen uns darauf, die nächsten zwölf Monate für und mit euch arbeiten zu dürfen.“ betonten die SprecherInnen des Landesvorstandes.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.