Staatskanzlei mit neuer Leitung

Jacqueline Kraege neue Chefin der Staatskanzlei – Dreyer ernennt „politische Führung“

Mainz, 16.01.13. Die neue rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat ihre Arbeit aufgenommen und absolviert bereits ein dichtes Programm. Vor wenigen Minuten ernannte sie im Stresemannsaal der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei in Mainz Staatssekretärin Jacqueline Kraege zur neuen Chefin der Staatskanzlei. „Ich freue mich, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit nun an der Spitze der Landesregierung fortsetzen können“, sagte die Ministerpräsidentin zu ihrer bisherigen Amtschefin im Sozialministerium.

Weitere Ernennungsurkunden überreichte Malu Dreyer an den neuen Staatssekretär für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, David Langner, und an den künftigen Ständigen Vertreter der Chefin der Staatskanzlei, Clemens Hoch. Außerdem ernannte die Ministerpräsidentin Begoña Hermann zur neuen Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord in Koblenz.

„Mit diesen Personalentscheidungen sind wir gut aufgestellt und können an die bisherige erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Landesregierung nahtlos anknüpfen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.