Malu Dreyer beglückwünscht Stephan Weil


Wahl zum Ministerpräsidenten
Stephan Weil bringt neuen Wind für Niedersachsen

Mainz, 19.01.13. „Ich gratuliere Stephan Weil ganz herzlich zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten. Dies bringt neuen Wind für wichtige Themen und einen kraftvollen Schub für Niedersachsen.“ Mit diesen Worten beglückwünschte Ministerpräsidentin Malu Dreyer heute ihren niedersächsischen Amtskollegen, der mit allen Stimmen der rot-grünen Koalition gewählt wurde. In seiner bisherigen Amtszeit als Oberbürgermeister von Hannover habe er bereits sehr erfolgreich für die Menschen in der Landeshauptstadt gearbeitet und sich über die Landesgrenzen hinaus als verantwortungsbewusster und fachkundiger Politiker bewiesen. So habe sie ihn stets als einen Mann mit Tatkraft und Augenmaß erlebt.

„Ich freue mich im Bundesrat auf die konstruktive Zusammenarbeit in freundschaftlicher Atmosphäre“, so die Ministerpräsidentin. Unter dem Motto “Anpacken. Besser machen.“ habe er nicht nur einen guten Wahlkampf gemacht, sondern auch einen kompetenten und dialogbereiten Koalitionspartner für die gemeinsame Arbeit gewonnen.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.