AOK sucht Schulmeister 2013

Shootingstar Gro: großartige Resonanz beim AOK-Schulmeister über 32.000 Schüler möchten ein Konzert mit dem Mann hinter der Panda-Maske gewinnen. Bis zum 17. April 2013 können sich die Schulen noch qualifizieren. Eisenberg, 21.03.13 Der Hauptpreis des Wettbewerbs für Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen ist ein exklusives Konzert des Shootingstars CRO bei der Gewinnerschule. Doch wie zieht man sich dieses Event an Land? Der erste Schritt ist die Teilnahme an einem Online-Quiz unter www.aok-on.de. Dort kann jeder Schüler für sich seine Allgemeinbildung und sein Wissen in Bereichen wie Gesundheit, Sport und Popkultur unter Beweis stellen, indem er fünf Fragen beantwortet. Je mehr Schüler einer Schule mitmachen und die Fragen korrekt beantworten, desto größer ist die Chance, als beste Schule aus Rheinland-Pfalz zum AOK-Schulmeister-Finale im Juni 2013 nach Berlin zu fahren. Die Siegerschule des Finales darf sich auf das Konzert mit CRO freuen. Aus Rheinland-Pfalz haben sich bereits 1.430 Schüler aus 400 Schulen an dem Online-Quiz beteiligt. Wer in den Osterferien etwas dafür tun möchte, CRO an seine Schule zu holen, kann sich noch bis zum 17. April 2013 in den Wettbewerb reinklicken. Im vergangenen Jahr konnte sich das Gymnasium im Alfred Grosser aus Bad Bergzabern qualifizieren, 2011 war es das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Kaiserslautern. Alles Wissenswerte zum AOK-Schulmeister 2013 findet man unter www.aok-on.de.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.