DGB Rheinland-Pfalz begrüßt Ankauf der Steuer-CD

DGB: Steuerflucht muss ein Riegel vorgeschoben werden. Mainz, 17.04.13 Während der Steuerzahlerbund am Ankauf der Steuer-CD herummäkelte, begrüßte Dietmar Muscheid, DGB-Landesvorsitzender, ausdrücklich diesen Schritt der Landesregierung: „Wir können nicht hinnehmen, dass Spitzenverdiener ihr Geld am Fiskus vorbei in Steueroasen verschieben. Dieses Geld brauchen wir hier dringend für Investitionen in die Bildung, den Straßenbau oder den öffentlichen Dienst“, sagt Muscheid. „Es ist ein Skandal, mit welcher kriminellen Energie diese Menschen ihren Reichtum immer weiter vermehren. Steuerhinterziehung ist eine schwere Straftat und kein Kavaliersdelikt. Umso mehr freue ich mich, dass Rheinland-Pfalz jetzt einschreitet.“ “

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.