Aktuelle Stunde im Landtag beschäftigt sich mit Endlagersuche

Endlagersuche Thema der Aktuellen Stunde im Landtag Rheinland-Pfalz

Mainz, 24.04.13. Anlässlich der 49. Sitzung des rheinland-pfälzischen Landtages erklärt Nils Wiechmann, Parlamentarischer Geschäftsführer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz: „Für die 49. Sitzung am morgigen Donnerstag beantragt die GRÜNE Fraktion die Aktuelle Stunde: ,27 Jahre nach Tschernobyl: Haltung der Landesregierung zum nationalen Konsens bei der Endlagersuche.“ Die Frage nach der Endlagersuche läßt im Süden der Republik die Emmotionen steigen. Gorleben war hierzuland so schön weit weg. Nun fürchtet ausgerechnet die baden-württembergische CDU, daß das Endlager u.U. nach Baden-Württemberg kommt und fordert den dortigen grünen Ministerpräsidenten auf, zu erklären, daß die Böden Baden-Württembergs nicht für ein Endlager geeignet seien. Eine Klarstellung der Position der Landesregierung scheint also auch in Rheinland-Pfalz angebracht.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.