Uni Mainz: Juso-HSG will nun mit CampusGrün koalieren


Juso-Hochschulgruppe für rot-grüne AStA-Koalition

Mainz, 22.06.13. Die Juso-Hochschulgruppe hat sich bei ihrer Sitzung am vergangenen Montag mit großer Mehrheit für eine Koalition mit CampusGrün entschieden. Damit streben die Jusos nach zwei Jahren einen Wechsel des Koalitionspartners an. Bisher wurde gemeinsam mit dem RCDS (Ring-Christlich Demokratischer Studenten) eine Koalition gebildet. „Für uns ist es wichtig, dass der AStA wieder stärker inhaltlich arbeitet und politische Positionierungen des AStA nicht wegen unterschiedlicher Meinungen ausbleiben“, so Michael Serafin, Sprecher der Juso-Hochschulgruppe. „Deswegen haben wir uns für den Wechsel entschieden.“ Marah Stoldt, Sprecherin der Juso-Hochschulgruppe, ergänzt: „Wir begrüßen, dass auch CampusGrün mit uns koalieren möchte und freuen uns auf die Gespräche.“

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.