Angela Maurer holt Bronze


Sport

Minister Lewentz gratuliert Schwimmerin Angela Maurer zu Bronze

Mainz, 24.07.13. Sportminister Roger Lewentz gratuliert der Mainzer Schwimmerin zur Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften in Barcelona. „Ich freue mich, dass eine so erfolgreiche Sportlerin aus Rheinland-Pfalz bei einem internationalen Turnier mit einer Medaille belohnt wird“, sagte Lewentz. Die rheinland-pfälzische Polizistin schlug am Dienstag über zehn Kilometer Langstrecke im Yachthafen Port Vell mit einer Sekunde Rückstand auf die Brasilianerin Polina Okimoto Cintra als Dritte an. „Als Innenminister ist es natürlich besonders schön, so talentierte Sportler in den Reihen der rheinland-pfälzischen Polizei zu wissen“, betonte Lewentz. Damit habe Angela Maurer sich selbst und den Fans nur vier Tage vor ihrem 38. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht. Maurer erschwamm sich am Dienstag ihre zehnte WM-Medaille. Am Samstag tritt sie auf den 25 Metern an. Die Redaktion wird Frau Maurer heftig die Daumen drücken.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.