Zugverkehr im Hbf Mainz wieder fahrplanmäßig


Mainz, 03.09.13. Nicht im Traum hätten die Mainzer gedacht, dass eines Tages die Tatsache, dass im Mainzer Hauptbahnhof die Züge fahren, zur Nachricht in Tagesschau und heute würde. Gestern Abend war es so weit. Alle Züge fahren wieder planmäßig, das Stellwerk sei komplett besetzt. So weit, so gut. Bahnchef Grube kündigte für 2013 die Anstellung von 600 neuen Fahrdienstleitern an. Die ersten Fahrdienstleister sollen im November in Dienst genommen werden. Die Fahrdienstleiter, die derzeit in Mainz Dienst tun, sollen laut Süddeutscher Zeitung 120 Überstunden und 28 Urlaubstage vor sich her schieben… Na, da hoffen die Mainzer, dass trotzdem nichts weiter schief geht. Das hofft Bahnchef Grube auch.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.