Salvatore Barbaro jetzt Hahn-Aufsichtsratschef


Flughafen Hahn

Lewentz: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats der FFHG

Mainz, 05.09.13. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Flughafen Frankfurt Hahn GmbH (FFHG), Hans Endler, hat Infrastrukturminister Roger Lewentz gebeten, ihn von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender zu entbinden. Dieser Bitte hat Minister Lewentz entsprochen. Der Minister dankte Hans Endler ausdrücklich für dessen hervorragende Arbeit für den Flughafen Frankfurt-Hahn in den vergangenen zwei Jahren. „Es hat sich ausgezahlt, dass wir einen Experten mit viel Sachverstand und Erfahrung im Luftfahrtgeschäft mit dieser Aufgabe betraut haben“, so Lewentz. In Absprache auch mit der hessischen Landesregierung wird Minister Lewentz den Staatssekretär im Finanzministerium, Dr. Salvatore Barbaro, als neuen FFHG- Aufsichtsratsvorsitzenden bestellen. Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro habe Erfahrung im Vorsitz von Aufsichtsräten, so Lewentz. Er sei in dieser Funktion bei der Investitions- und Strukturbank tätig und habe die Fusion von ISB und Landestreuhandbank durchgesetzt und damit die ISB neu aufgestellt.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.