Männerturnverein 1877 baut sportbezogene Kita


Sport

Sportbezogene Kindertagesstätte entsteht in Bad Kreuznach

Mainz, 06.09.13. Sportminister Roger Lewentz hat die große Bedeutung von Sport für Kinder hervorgehoben. „Nur wer als Kind oder Jugendlicher vom Sport begeistert war, wird ihn weiter als sinnvoll und bereichernd empfinden und bis ins hohe Alter aktiv bleiben“, sagte Lewentz am Donnerstag beim Spartenstich für die sportbezogene Kindertagesstätte des Männerturnvereins 1877 auf dem Konversionsgelände in Bad Kreuznach. Ziel von solchen Einrichtungen müsse es sein, schon jüngere Kinder spielerisch und ohne Leistungsdruck mit einem entsprechenden pädagogischen Konzept den Spaß an der Bewegung nahe zu bringen. „So entwickelt sich ein stärkeres Bewusstsein für Bewegung und gesundes Aufwachsen“, fügte der Minister hinzu. Lewentz betonte zudem, dass die Kindertagesstätte eine Bereicherung auf der ehemaligen Militärfläche in Bad Kreuznach sei. „Dass der Spatenstich auf dem Konversionsgelände der Stadt stattfindet, zeigt, dass Rheinland-Pfalz auch weiterhin sein militärisches Erbe umwandelt, so wie wir es seit mehr als 20 Jahren bei mehr als 640 Liegenschaften mit rund 13.000 Hektar getan haben.“

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.