Boppard hat alten neuen Bürgermeister


Bürgermeisterwahl

Roger Lewentz gratuliert Dr. Walter Bersch

Mainz, 07.10.13. Dr. Walter Bersch gewinnt die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Boppard mit deutlichen 56,9 Prozent der Stimmen. Dazu gratulierte der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz: „Ich freue mich über das sehr gute Wahlergebnis und gratuliere Walter Bersch herzlich. Der neue und alte Bürgermeister steht für Beständigkeit und eine erfolgreiche Politik für die Stadt und die Menschen, die er nun fortsetzen kann“, so Lewentz. Das starke Wahlergebnis sei ein Vertrauensbeweis für den Kandidaten und die SPD, so Lewentz weiter. Walter Bersch konnte am Sonntag das zweitbeste Urwahl-Ergebnis seiner politischen Laufbahn erzielen. Den Herausforderer von der CDU ließ Walter Bersch weit hinter sich.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.