Neue Straßenbahnen in Ludwigshafen und Mainz auf dem Weg gebracht


Straßenbahnlinie 10 in Ludwigshafen auf Spur gebracht

Ludwigshafen, 20.11.13. Zu den aktuellen Entwicklungen um die Finanzierung des Ausbaus der Straßenbahnlinie 10 in Ludwigshafen teilen Dr. Bernhard Braun, Ludwigshafener Abgeordneter, und Jutta Blatzheim-Roegler, Sprecherin für Mobilität, Verkehr und Tourismus BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz mit: Blatzheim-Roegler: „Ein für 2015 avisierter Beginn des Ausbaus ist ein gutes Signal für die weitere Umsetzung konkreter Maßnahmen für die Mobilitätswende in Rheinland-Pfalz. Ein intakter öffentlicher Nahverkehr ist das Rückgrat unserer zukunftsfähigen Verkehrspolitik.“ Dr. Bernhard Braun: „Ich freue mich, dass wir in intensiven Gesprächen mit der Stadtspitze Ludwigshafen und dem Infrastrukturministerium in Mainz die Weichen für die wichtige Ausbaumaßnahme stellen konnten.“ Auch in Mainz laufen die Planungen für eine weitere Straßenbahnlinie auf Hochturen. Die sogenannte Mainzelbahn soll vom Hauptbahnhof über Uni, Stadion und Fachhochschule bis hin zum ZDF in Mainz-Lerchenberg gehen.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.